Unsere Schützlinge

in der Auffangstation Pfaffendorf und auf Pflegestellen

Sicherung mittels elektr. Lebendfalle
Sicherung mittels elektr. Lebendfalle

Pflegestellen

 

Trotz unserer zentrale Anlaufstelle in Pfaffendorf, sind unsere Katzen auch in diversen Pflegestellen untergebracht.

 

Unsere Zwerge in den Pflegestellen, (gesichert  mittels Lebendfalle in Köthen).

 

 Evelyn Schwerdtfeger  Kontakt: 0178 8072240

HEXE

05.01.2024

 

Rasse: EKH (kastriert, gechipt, registriert)

Geschlecht: weiblich / schwarz mit weiß (Gesicht, Latz, Pfötchen, Bauch)

Alter: geboren 05.05.2022

ist die Mutter von Mona & Lisa und lebt derzeit noch mit ihren beiden auf der Pflegestelle.

Hexe kommt aus nicht so guter Haltung und wurde von uns fast Ende Oktober übernommen, nachdem wir auf ihr Schicksal aufmerksam gemacht wurden und wir bereits einen Welpen in Obhut hatten. Mit ihr zog auch der 2. Welpe bei uns ein.

Hexe liebt ihren Freigang und hat einen ziemlichen Aktionssradius, deshalb suchen wir ein Zuhause mit freiem Feld und wenig befahrenen Strassen.

Bei Interesse wird der Kontakt über 0178 8072240 zur Pflegestelle hergestellt

Auffangstation Pfaffendorf

Auffangstation Pfaffendorf

2024

Bitte vereinbart bei

Evelyn Schwerdtfeger  Kontakt: 0178 8072240

Vermittlung:

Sylke Heidenreich Kontakt  0177/2416053

🙂einen Besuchstermin und schaut unverbindlich vorbei. Wir würden uns freuen!

Es ist für jeden der passende Stubentiger dabei, versprochen!

Diese adulten Katzen stehen derzeit zur Vermittlung. Unsere Katzen sind tierärztlich versorgt und kastriert.
Die meisten dieser Tiere lebten, bevor sie zu uns kamen, ohne ein wirkliches Zuhause und sind durch verschiedene Umstände (hochtragend, verletzt, krank) von diversen Futterstelle (u.a. Edderitz, Löbejun, Maasdorfer Scheune) zu uns in die Auffangstation gekommen. Nun wünschen wir uns für sie ein Zuhause auf Lebenszeit mit Freigang,

HAZEL & WILMA WINNIPIK

08.04.2024

 

Rasse: EKH/  HAZEL schwarz. WILMA schildpatt
Geschlecht:
weiblich
Alter:
  2023

 

TÄ-Versorgung: doppelt geimpft

 

 

Evelyn Schwerdtfeger                  Sylke Heidenreich 

Kontakt: 0178 8072240                 0177/2416053

 

Kiki (ehem. Keks) & Knöpfchen

05.01.2024

 

Rasse: EKH/ weiß-schwarz
Geschlecht:
weiblich
Alter:
geboren 23.August 2023

 

TÄ-Versorgung: doppelt geimpft

 

Die beiden verbliebenen Welpen sind sehr lebhaft, aber es ist einfach schön, sie zu beobachten.

Weitere Informationen zu den Katzen erteilen Interessenten gern unsere beiden Vermittlerinnen:

Evelyn Schwerdtfeger                  Sylke Heidenreich 

Kontakt: 0178 8072240                 0177/2416053

links: Bild oben: Keks   Mitte:: Knöpfchen

Ella

05.01.2023

 

Rasse: EKH (kastriert, gechipt, registriert)

Geschlecht: weiblich
Alter:
ca. 2-3 Jahre


Unsere Katzenmutter aus Edderitz, wurde vor der Station im Käfig ausgesetzt inkl. ihrer 4 Welpen.

Elle ist unsere kleine liebenswerte Prinzessin.

Eine ehemalige wilde scheue Katze, die eben ihr neues Leben in menschlicher Obhut entdeckt und zaghaft sich traut, glücklich zu sein. Eine kleine Zuckerpuppe, hat sich gut in der artfremden Gruppeeingefügt.

Sie fühlt sich wohl unter Artgenossen, die kennt sie besser als Menschen.

Ella geniesst es, im Katzengehege zu sein, deshalb suchen wir für ELLA ein Zuhause mit Freigang bzw. gesichertem Freigang.

Weitere Informationen zu den Katzen erteilen Interessenten gern unsere beiden Vermittlerinnen:

Evelyn Schwerdtfeger                  Sylke Heidenreich 

Kontakt: 0178 8072240                 0177/2416053

Momo

05.01.2024

 

Rasse: EKH (kastriert, gechipt, registriert)

Geschlecht: weiblich

Alter: ca. 3 Jahre

Die Wunde ist gut verheilt und kann wieder das Freigehege geniessen. Momo ähnelt Freddy vpm Wesen her: furchtlos, fast respektlos gegenüber den großen Katern, aber ihre Frechheit wurde ihr nie übel genommen. Ihre Menschen sucht sie sich aus :-)

Gesucht: Zuhause mit Freigang,

Weitere Informationen zu den Katzen erteilen Interessenten gern unsere beiden Vermittlerinnen:

Evelyn Schwerdtfeger                  Sylke Heidenreich 

Kontakt: 0178 8072240                 0177/2416053

Tabby

05.01.2024

 

Rasse: EKH (kastriert, gechipt, registriert)

Geschlecht: männlich

Alter: 

Tabby ist noch sehr scheu und nutzt  überwiegend das Freigehege.

Für Tabby werden Menschen gesucht, die bereit sind, sie an Menschen zu gewöhnen mit sehr viel Geduld und Liebe. Sie lebte in der Maasdorfer Scheune

Gesucht: Zuhause mit Freigang

Weitere Informationen zu den Katzen erteilen Interessenten gern unsere beiden Vermittlerinnen:

Evelyn Schwerdtfeger                  Sylke Heidenreich 

Kontakt: 0178 8072240                 0177/2416053

Freddy

05.01.2024

 

Rasse: EKH (kastriert, gechipt, registriert)

Geschlecht: männlich

Alter: ca. 3-4 Jahre

Freddy ist ein eigenständiger, recht selbstbewusster Kater. Er hat keine Ambitionen zum Clanchef, er macht sein Ding alleine. Er braucht die anderen Katzen nicht, aber sie stören ihn auch nicht. Freddy ist unser kleiner Schelm.

Gesucht: Zuhause mit Freigang, kommt aus der Maasdorfer Scheune.

Weitere Informationen zu den Katzen erteilen Interessenten gern unsere beiden Vermittlerinnen:

Evelyn Schwerdtfeger                  Sylke Heidenreich 

Kontakt: 0178 8072240                 0177/2416053

Hannibal

05.01.2024

 

Rasse: EKH (kastriert, gechipt, registriert)

Geschlecht: männlich, rechte Auge durch OP entfernt

Alter: ca. 4-5 Jahre

 

Unser liebevoller verschmuster Hannibal wünscht Euch allen einen wunderschönen Tag!😘 Noch immer wartet er genau auf Dich, seinen Dosenöffner, der viel kuscheln mag, ihm aber auch den Freigang ermöglichen kann
Was Hannibal zu bieten hat: Bedingungslose Liebe! ❤

Hannibal haben wir verletzt vom Schweinehochhaus Maasdorf zu uns genommen. Auf Grund der Verletzung musste ihm das rechte Auge entfernt werden,

Er sehnt sich regelrecht nach Zuwendung, wenn er erst Vertrauen aufgebaut hat.

Hannibal fühlt sich in der Dienstwohnung wohl, benötigt aber seinen Freigang,

Für Hannibal suchen wir ein Zuhause mit Freigang, damit er seinen Lebensabend auf der Sonnenseite in einer Familie verbringen kann.

Weitere Informationen zu den Katzen erteilen Interessenten gern unsere beiden Vermittlerinnen:

Evelyn Schwerdtfeger                  Sylke Heidenreich 

Kontakt: 0178 8072240                 0177/2416053

Mirella

05.01.2024

 

Rasse: EKH (kastriert, gechipt, registriert)

Geschlecht: weoblich

Alter: ca. 2-3 Jahre

Mirella war die letzte vorhandene Katze am Hochhaus und wurde deshalb mit in die Station übernommen, damit sie nicht alleine verbleiben muss. Sie vverträgt sich gut mit hannibal und wir könnten uns für diese beiden ein gemeinsames Zuhause mit Freigang vorstellen.
Wer gibt ihnen die Chance auf ein gemeinsames Zuhause?

Weitere Informationen zu den Katzen erteilen Interessenten gern unsere beiden Vermittlerinnen:

Evelyn Schwerdtfeger                  Sylke Heidenreich 

Kontakt: 0178 8072240                 0177/2416053

06./07.01.2024 Keks & Knöpfchen
06./07.01.2024 Keks & Knöpfchen

Super Sonntag KTN 

Jahrgang 28

Auch in diesem Jahr werden wir in loser Folge die Ausgaben des Wochenspiegel, Super Sonntag und Spatz Bitterfeld/Dessau/Köthen auf die Suche nach einem liebevollem Heim für unsere Schützlinge nutzen..

 

Wir bedanken uns herzlich für die Vermittlungsunterstützung.

Bei Interesse bitte den Kontakt nutzen:

Evelyn Schwerdtfeger                  Sylke Heidenreich 

Kontakt: 0178 8072240                 0177/2416053

 

In der Ausgabe des Wochenspiegel, Super Sonntag und Spatz Bitterfeld/Dessau/Köthen vom 09./10.03.2024 stellt sich unser FREDDY vor.

Neben der Suche nach einem Zuhause für unsere Schützlinge suchen wir auch ehrenamtliche Unterstützung bei der Pflege und Betreuung/Beschäftigung.
Oder wie wäre es mit einer Katzenpatenschaft als Geschenk im Osternest?
Bußgeldkatalog: Tierschutz
Bußgeldkatalog: Tierschutz

NEU: Montag - Freitag:

10 - 18 Uhr

Köthener Tierhilfe Telefon
Köthener Tierhilfe Telefon
Kreissparkasse - Spendenkonto
Kreissparkasse - Spendenkonto
Köthener Tierhilfe e.V.
Köthener Tierhilfe e.V.
Pay Pal
Pay Pal

Social Media:

Youtube

 

Besucher Heute Besucher Gestern Besucher Gesamt Besucher Online