Reaktionen nach der Ausstrahlung der Sendung  auf VOX

Via Mail:

 

25.02.2022 - diese Mail erreichte uns heute auf unserem gültigen Mailaccount, Mail vom 30.01.22)

 

Liebes Team

 

Ihre Sendung hat mich tief bewegt; ich wohne in der Schweiz und habe selbst seit 5 Jahren zwei Katzen aus einem Tierheim.

 

Tobi und Luna sind Freigänger und machen mir sehr viel Freude.

 

Vielen Dank, dass sie sich so toll für die Katzen engagieren! Ich habe ihnen als kleine Anerkennung heute € 200.00 auf ihr Konto für Futter, med. Versorgung usw. überwiesen.

 

Mit grosser Bewunderung für ihre Arbeit sende ich euch

liebe Grüsse aus der Schweiz

 

Rosemarie B.

04.02.2022

Sehr geehrte Frau Schwerdtfeger, sehr geehrtes Köthener TierhilfeTeam,

angeregt durch die Sendung „Harte Jungs“ vom vergangenen Samstag möchte ich Ihnen für Ihren aufopferungsvollen und unermüdlichen Einsatz für Katzen in Not danken. Inzwischen haben die Katzen ihr neues Zuhause angenommen, fühlen sich sehr wohl  und sehen bestens aus -  das ist der größte und beste Lohn für allen Fleiß und durchgemachte Sorgen.

Ich bin als Privatperson, in der Nähe von Rostock lebend, ebenfalls seit Jahren im Einsatz für diejenigen Katzen, die durch Ignoranz der Menschen traurige Schicksale erleiden mussten.

Sie haben es so treffend formuliert  - „wenn die Unvernuft der Menschen keinen Argumenten zugänglich ist, können nur noch Gesetze etwas verändern“. Die Kastrationspflicht deutschlandweit ist aus meiner Sicht der einzige Weg aus dem Katzenelend. Aber die Politiker tun sich sehr schwer, das ist nicht nur in Sachsen-Anhalt so.

Ich bin gerade an einem Bauernhof ( Rinderzucht)  und  unmittelbar in der Nähe befindlichem Ferienhof mit ca. 50 unkastrierten Katzen  „dran“. Habe mich an einen Katzenschutzverein, das Veterinäramt und den Deutschen Tierschutzbund gewandt. Nun laufen die Mühlen….   Der Landwirt und der Ferienhofbetreiber lehnen Kastrationen strikt ab.

Erlauben Sie mir bitte zum Schluss eine  Bemerkung. Wir haben unsere Lebendfallen an der Falltür mit 2 Hartgummistoppern an den Seiten ca. 2 cm hoch versehen, so dass die Tür nicht komplett zufällt und die Schwänze auf keinen Fall verletzt werden können. Die Katzen reagieren zwar blitzschnell, aber es kann in der Praxis trotzdem zu Frakturen kommen. Häufig werden diese Brüche des Schwanzes gar nicht wahrgenommen, erst wenn man gezielt danach schaut.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team weiterhin viel Kraft, Geduld, Optimismus und Erfolg bei der Pflege/Aufzucht  der Katzen und Durchsetzung einer Kastrationspflicht – ebenso für alle Katzen ein wundervolles Zuhause bei verständnisvollen Menschen!

Herzliche Grüße

Dr. Marion B.

03.02.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

Leider habe ich den Beitrag über den Einsatz der Harten Hunde für die Köthener Tierhilfe und die Streuner-Katzen aus dem Schweinehochhaus erst in der Mediathek entdeckt.

BILD ist an dem Thema interessiert, zumal wir in der Vergangenheit häufig über das Schweinehochhaus und die Aktionen des Deutschen Tierschutzbüros berichtet hatten.

Unter der im Internet gefundenen Rufnummer 0178 80 722 40 konnte ich bisher niemanden erreichen. Deshalb dieser Versuch per Mail.

Wenn Sie Interesse an einem Bericht haben, bitte ich Sie mir eine Telefonnummer zu senden,  unter der ich Frau Schwerdtfeger erreichen kann oder mich anzurufen.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe F.

30.01.2022
Hallo liebes Köthener Tierhilfe-Team,

 

auch ich habe heute Abend die Sendung gesehen und bin beeindruckt von eurem Einsatz für diese vielen Katzen.

 

Ich kann zwar bei facebook Beiträge öffnen, aber keine verfassen da ich nicht registriert bin. Nun habe ich gesehen, dass es von euch eine Wunschliste bei Veto gibt. Es würde euch sicher helfen wenn ihr bei facebook auf diese Wunschliste hinweist. Man kann ja mal die Einschaltquoten der Sendung ausnutzen ;-)
Vielen Dank auch für das Update auf facebook und toll, dass sich die Katzen so wohl fühlen!!!!
Weiterhin viel Kraft wünscht
Ilona K.

Via Facebook PN:

01.02.2022

Eileen B.

lieben team.
ich habe euch in der sendung harte hunde gesehen und als ehemalige schönebeckerin möchte ich euch danken was ihr alles für die tiere tut.
bei fressnapf habe ich ein packet bestellt für euch und hoffe das es nächste woche bei euch eintrift und euch etwas hilft. leider kann ich von der schweiz aus nicht mehr für wuch tun

Macht bitte weiter so. Ich finde es so toll das es vereine qie euch gibt

 31.01.2022 -

Petra Stegmann
Petra S.
Hallo Ihr Lieben, habe am Samstag die Sendung auf VOX gesehen und Eure tollen Fallen die man händisch auslösen kann, gibt es die zu kaufen od ist das eigenkonstruktion? Da ich auch im Tierschutz unterwegs bin und oft Höfe hab mit zig Katzen ist es immer schwierig die richtige zu erwischen. Deshalb wäre ich sehe dankbar für die Bauanleitung. Wir haben das selbst auch schon versucht doch es fehlte noch dass Know How. Vielen Dank schon und Hut ab für Eurw tolle Arbeit- LG Petra
Futterspende Eileen B.  (Schweiz)
Futterspende Eileen B. (Schweiz)

Spendenaufkommen

 

Auch nach der Sendung kamen Spenden per Überweisung, Paypal, Betterplace, Gooding und Sachspenden über unsere Wunschlisten.

 

Dafür von ganzem Herzen Danke!

 

Diese Sachspende kam von Eileen B. (Schweiz) via Fressnapf,

 

via Brief

04.02.2022 Kritik und unsere Gegendarstellung:

Via Facebook /WhattsApp und Telefon:

Kommentare auf unserer Facebook-Seite nachlesbar

 

Egal über welche Kanäle uns Nachrichten erreicht haben, wir danken jedem Einzelnen:

für euer Lob, eure Anerkennung, Hinweise, Kritiken, aber auch für eine postalische Nachricht mit Vorwürfen.

Es zeigt uns, dass wir alles richtig gemacht haben und machen!

DENN

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.

Robert Lembke

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

 

Bußgeldkatalog: Tierschutz
Bußgeldkatalog: Tierschutz
Köthener Tierhilfe Telefon
Köthener Tierhilfe Telefon
Kreissparkasse - Spendenkonto
Kreissparkasse - Spendenkonto
Tiere > Köthener Tierhilfe e.V.
Tiere > Köthener Tierhilfe e.V.

Social Media:

Youtube

 

Besucher Heute Besucher Gestern Besucher Gesamt Besucher Online