Subbotnik

08.10.2022

 

Der Subbotnik wurde durch den tatkräftigen Einsatz von bis zu 11 Helfern ein voller Erfolg: Rasengittersteine 2/3 geschafft, Hauswand gestrichen, Hochbeet isoliert , befüllt und bepflanzt!
Apfelbäume vor dem Haus auch eingepflanzt. Auch der Dienst an den Tieren wurde absolviert.
Insgesamt waren wir heute mit 11 Personen im Einsatz: 5x Tierschutzverein Staßfurt, 5 tierliebe Menschen aus der Umgebung und meine Wenigkeit.
Besonderen Dank den engagierten fleißigen Helfern von weiter weg und der unermüdlichen Nicole insbesondere. Bin sehr stolz auf das Geleistete.
Alleine wäre ich dort verhungert.
Leider verabschiedeten sich schon 3 Stassfurter vor unserem Fotoshooting, dass wir zum Abschluss noch gestartet haben. (E.S.)

----------------------

Die Rodungsarbeiten (Bild 1) wurden am 04./05.10. durchgeführt und sind schon sichtbar erfolgreich von Nicole nebst Partner in Angriff genommen. Das Unkraut hatte ja nach dem feuchten Wetter ganz böse Besitz ergriffen von der Fläche... Kein gutes Aushängeschild für das Anwesen und unseren Verein! (E.S.)

 

Impressionen 08.10.2022:

Die Frau an der Spitze unseres Vereins, Evelyn Schwerdtfeger
Die Frau an der Spitze unseres Vereins, Evelyn Schwerdtfeger

24.10.2020

 

Auch beim heutigen Einsatz wurde viel "Sichtbares" geschafft.

Die Holzhütte hat ihr Dach erhalten und ihr Fußboden Bretter.

(Klaus-Dieter, Jenny und Fred)

Die Küchenwänder der künftigen Dienstwohnung mit Putz versehen und geweisst.

(Evelyn, Kerstin K.)

Das Ordnungamt hat keine Chance mehr, über unseren Fußweg zu meckern... Unkraut ist weg. (Christine)

Im Haus haben fleissige Bienchen das Badezimmer und die Küchenmöbel zum Strahlen gebracht. Durch die Fenster können wir auch wieder besser schauen :-).

(Sylke, Daniela)

Danke an die Meisterköchin Kerstin S, die die hungrigen Bäuche zum Schluß meisterhaft gefüllt hat.

Der Spaß kam auch nicht zu kurz... ein wieder rundum gelungener Einsatz! Vielen Dank allen fleissigen Helfern vor Ort!

 

Impressionen 24.10.2020:

Am Anfang 2012
Am Anfang 2012

19.09.2020

 

Wir riefen über Facebook zu einem Subbotnik für unsere Auffangstation in Pfaffendorf auf.

Vereinsmitglieder*innen und Nichtvereinsmitglieder*innen folgten unserem Ruf und so waren 16 fleissige Helfer vor Ort. Es wurden Innen- und Aussenarbeiten erledigt und es hat allen Beteiligten Spass gemacht.

 

Man sagt, viele Köche verderben den Brei, aber unser Subbotnik hat gezeigt, dass viele Köche, besser Helferlein auch viel schaffen können.
So wurde die reslichen Teile der Garage entsorgt, auch innen wurde wieder kräftig gewerkelt.
Bei so vielen Helfern war auch genügend Zeit, sich abwechselnd und noch ausgiebiger mit den tierischen Bewohnern zu beschäftigen.
Kerstin Schober sorgte für das leibliche Wohl
Wir danken allen für die tatkräftige Unterstützung und hoffen darauf, auch beim nächsten Subbotnik so tolle Helfer zu haben.
Beim Arbeiten hatte man kaum Hände frei, da gibt es keine Fotos.

Dafür aber vom anschliessendem gemütlichem Beisammensein bei Salaten und Gegrilltem.Am Anfang 2012

Impressionen 19.09.2020:

Bußgeldkatalog: Tierschutz
Bußgeldkatalog: Tierschutz

NEU: Montag - Freitag:

10 - 18 Uhr

Köthener Tierhilfe Telefon
Köthener Tierhilfe Telefon
Kreissparkasse - Spendenkonto
Kreissparkasse - Spendenkonto
Köthener Tierhilfe e.V.
Köthener Tierhilfe e.V.
Pay Pal
Pay Pal

Social Media:

Youtube

 

Besucher Heute Besucher Gestern Besucher Gesamt Besucher Online