Auffangstation Pfaffendorf ab 2019 - 06388 Edderitz OT Pfaffendorf, Pfaffendorfer Str. 20 Z

Untere Etage:

hier entstehen 2 Katzenzimmer inkl. Freilauf, Sanitärbereich und das Büro. Vom Büro aus geht es in die obere Etage der Auffangstation.

Es wartet noch einiges an Arbeit darauf erledigt zu werden, bevor auch hier Leben einziehen kann.

Über helfende Männerhände und finanzielle Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Update 27.02.2020: Station links: Katzenzimmer links mit späterem Auslauf: Der Fliesenleger ist zugange, es fehlt nun noch Heizung, Wasser und die Zimmertüren, bevor hier Einzug gehalten werden kann. Danke an unsere fleissige Helferin Inge. Was sie am Samstag schon gewienert hatte, blitzblanker Untergrund und Fenster wie neu :-).

Update 29.02.2020: Heute bekommt das Büro seinen Fliesenfußboden.

Update 14.03.2020: Karsten hat heute verfugt und die Fliesenkante gesetzt: Büro und großes Zimmer Auffangstation. Petra und Camilla putzen zuerst in der Auffangstation, Petra den Fliesenboden im Büro und Camilla das Bad inkl. Fliesengrundierung der Wände und des Bodens, denn das soll in der kommenden Woche gemacht werden,

Update 19.03.2020: Der Fliesenleger war auch fleissig. Fliesenspiegel im Bad ist dran und das Büro hat seinen ersten Einrichtungsgegenstand.

Update 04.04.2020: Auch heute waren fleissige Helfer im Einsatz - Coronafreundlich selbstverständlich.
Karsten im Innenbereich an den Türen, Sylke mit dem Wischlappen unterwegs.
Update 02.05.2020 + 04.05.020: Auch heute waren wieder fleissige Helfer im Einsatz um in der Auffangstation weiter voran zu kommen: Linda, Karsten, Ines und Evelyn. Sylke war mal nicht mit, sie kümmert sich in der Woche um die bereits eingezogenen Bewohner. Wir haben das angrenzende Zimmer, an das bereits bewohnte, freigeräumt. Montag verlegt Karsten die Fußbodenfliesen und hängt die nächste Tür ein.
Update 06.05.2020: Nun hat auch das Bad in der Auffangstation seine Fliesen verpasst bekommen und der Montage der Toilette steht nichts mehr im Weg.
Update 12.06.2020: Der Zugang, die Treppe in die obere Etage über das zukünftige Büro als Zugang in die obere Station mit Quarantäne, 2 Katzenzimmern und kleinem Behandlungsbereich.
Update 22.07.2020: Das Büro mit Treppe in die obere Etage der Station nimmt Gestalt an: noch ein Stück Wand eingezogen, die ersten Möbel sind aufgebaut, Stühle gibt es nun auch.
Update 04.09.2020: Der Eingangsbereich = Flur der Auffangstation ist fertig
Update 17.09.2020: Im 2 Katzenzimmer unten wurde am vergangenen Samstag ein Durchbruch für eine Tür gemacht, um auch diesen Katzen später einen Freigang im Außengehege zu ermöglichen. Jetzt ist die Terassentür eingebaut und eingeputzt, ab morgen kann man es dann sich öffnen. Dann muss noch die Wand verputzt werden und die restlichen Bodenfliesen verlegt werden, um es für Katzen nutzbar zu machen.
Update 17.10.2020: Im Eingangsbereich ist in der Station ein Putzschrank für die Utensilien aufgestellt, im Büro unter der Treppe fand eine kleine Küchenecke ihren Platz.
Update 17.11.2020: Heute wurde die niegelnagelneue Waschmaschine nach Pfaffendorf geliefert und auch gleich angeschlossen. Wir möchten uns nochmals herzlich bedanken: bei den Unternehmerinnen der Regia-Unternehmerinnenkonferenz in Anhalt, unserer Bärbel für die Wahrnehmung des Übergabetermins und den beiden jungen Männern! Nun ist alles angeschlossen und es heisst: Wäsche go!
Update 17.04.2021: Aber auch bei der Innengestaltung wird eine Idee umgesetzt,, eine Art Laufläche an der Wand mit Ruheplätzen. Ein Anfang ist gemacht im Raum Nr. 2, Danke an Irene & Mann.

Obere Etage:

mit Quarantäne, Katzen-Welpen-Zimmer (rot), Spielzimmer (beige), Behandlungsbereich - noch fehlt Heizung und Sanitär, erst dann kann der Bereich bezogen werden.

Update 29.02.2020: Es wurde noch eine Trockenwand gezogen, um einen Abstellbereich zu schaffen.

Update 31.10.2020: Für uns im unermüdlichem Einsatz: Fred. Er hat uns im oberen Zimmer die Türöffnung für den Balkon gemacht. Der Raum ist dadurch schön hell und die zukünftigen Bewohner haben eine super Aussicht  Zugehangen wurde die Öffnung ebenfalls, damit der Regen keinen Schaden anrichtet.

Wieder ein Stück geschafft, vielen lieben Dank! 

Katzenstation mit Quarantäne, 2 Katzenzimmern und kleinem Behandlungsbereich

Bußgeldkatalog: Tierschutz
Bußgeldkatalog: Tierschutz
Köthener Tierhilfe Telefon
Köthener Tierhilfe Telefon
Kreissparkasse - Spendenkonto
Kreissparkasse - Spendenkonto
Tiere > Köthener Tierhilfe e.V.
Tiere > Köthener Tierhilfe e.V.

Social Media:

Youtube

 

Besucher Heute Besucher Gestern Besucher Gesamt Besucher Online