Von der Idee zum Beginn - Der Anfang

Zunächst befinden sich die anvertrauten Katzen und Katzenkinder in diversen Pflegestellen bei lieben Vereinsmitgliedern oder Symphatiesanten, wo sie das Zusammenleben in einer Familie lernen. Aber diese Plätze sind nur in begrenzter Anzahl vorhanden. Doch hier tritt unser Haus in Pfaffendorf in Aktion!!!

Noch im bemitleidenswerter Verfassung bietet es doch auf 2700qm Grundstück jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten.

Etwas 200qm Wohn- und Nutzfläche im Gebäude sollen schon bald eine 3 Raumwohnug im ländlichen Look (90qm) und eine moderne Katzenstation mit 6 Zimmern und Ausläufen beherbergen.

Doch davon trennen uns noch etliche Arbeitsstunden und einige Euros. Darum sind Helfer immer willkommen.

 

Die Mitglieder der Köthener Tierhilfe e.V. arbeiten jeden Samstag an der Tierauffangstation in

06388 Südliches Anhalt /Edderitz OT Pfaffendorf Pfaffendorfer Strasse 20,

soweit  es das Wetter zulässt:

Im Anschluss zeigen wir Bilder vom Haus und dem Baufortschritt!

So sah es zu Anfang aus...Das Ausräumen und Entmüllen der Auffangstation ist beendet und das Dach wurde auch schon abgedeckt. Ca. 10 Container wurden dafür benötigt.
So sah es zu Anfang aus...Das Ausräumen und Entmüllen der Auffangstation ist beendet und das Dach wurde auch schon abgedeckt. Ca. 10 Container wurden dafür benötigt.
Dachgeschoß der Katzenstation nimmt Gestalt an
Dachgeschoß der Katzenstation nimmt Gestalt an
Dachgeschoßausbau
Dachgeschoßausbau
Neue Fenster wurden eingesetzt um das Haus abzudichten. Mit dem Dachdecken ging es gut vorran.
Neue Fenster wurden eingesetzt um das Haus abzudichten. Mit dem Dachdecken ging es gut vorran.
Zwischenwände
Zwischenwände

Heute ist wieder ein kleiner Fortschritt zu verzeichnen: Die Fenster im Wohnteil und die erste Haustür sind ins Haus "gewachsen".

Ganz langsam und wie man so sagt mit Geduld und Spucke sind die Fenster, zunächst im Wohnteil, und die Hauseingangstür in die Fassade gewachsen. 22.02.2015

 

 

 

Inzwischen zieren auch die Fenster die zukünftige Katzenstation .( März 2015).

 

 

Freundliche Fußbodenleger um Rene Naumann haben den Katzenzimmern im Dachgeschoß den Fußbodenbelag verabreicht. Wir sagen den freiwilligen Helfern im Namen der Tiere Danke!

Bußgeldkatalog: Tierschutz
Bußgeldkatalog: Tierschutz
Köthener Tierhilfe Telefon
Köthener Tierhilfe Telefon
Kreissparkasse - Spendenkonto
Kreissparkasse - Spendenkonto
Tiere > Köthener Tierhilfe e.V.
Tiere > Köthener Tierhilfe e.V.

Social Media:

Youtube

 

Besucher Heute Besucher Gestern Besucher Gesamt Besucher Online